…beinahe eigenen zumindest.
Auf dem Dach unserer Schule sind seit einigen Wochen 138 Solarmodule installiert, die in Spitzenzeiten den kompletten Strombedarf der Schule decken können. Gestern, am 12.11.2024, wurde nun die Photovoltaikanlage der Frankfurter Bürgerenergiegenossenschaft eG (FraBeG) auf einer Pressekonferenz durch Oberbürgermeister Mike Josef, die Umweltdezernentin Tina Zapf-Rodriguez und Aline Lacour als Vertreterin der Schulleitung eingeweiht.
Stolz präsentierten Vorstand und Aufsichtsrat der Genossenschaft ihr erstes, wegweisendes Projekt in unserer Schulaula. Mit dabei natürlich die Reporter von JoBa-News, die sich die Gelegenheit nicht entgehen ließen, leibhaftigen Politikern in einem Interview auf den Zahn zu fühlen.
Auch mit dabei: Zwei Schüler des Lernhauses Rother Eiserapfel, die sich in den vergangenen Wochen bereits mit der Frage beschäftigt haben, inwiefern der Strombedarf der Schule durch die PV-Anlage bereits ausreichend gedeckt wird.
Und natürlich unsere glorreiche Technik-AG, die die Aula für die Pressekonferenz vorbereitet und für die reibungslose Licht- und Tontechnik gesorgt hat.
Danke an alle, es war eine gelungene Veranstaltung für eine richtig gute Sache!
Die Veranstaltung in der Presse:
FNP: https://www.fnp.de/frankfurt/josephine-baker-faengt-jetzt-die-sonne-ein-93397398.html