Suchen und finden

Wir suchen…

Studierende:

Hallo liebe Studierende,

sucht ihr nach einer flexiblen Möglichkeit, euer Lehramtsstudium zu ergänzen und praktische Erfahrungen zu sammeln? Die Josephine-Baker Gesamtschule in Frankfurt sucht engagierte Vertretungslehrkräfte, die unsere Teams unterstützen möchten.

Anforderungen:

Ihr seid eingeschriebene Studierende im Lehramtsstudium oder habt eine vergleichbare Qualifikation.

• Ihr habt Spaß an der Arbeit mit Schülerinnen und Schüler und seid empathisch im Umgang mit ihnen.
  • Ihr seid flexibel einsetzbar.

Aufgaben:

Vertretung von Unterrichtsstunden in verschiedenen Fächern und Klassenstufen.

Wir bieten:

• Wertschätzung und Unterstützung bei eurer beruflichen Entwicklung.
  • Eine faire Vergütung entsprechend der geltenden Tarife.
  • Erfahrungen in einer reformpädagogischen, sehr besonderen Schule!

Wenn ihr Teil unseres motivierten Teams werden möchtet, sende deine Bewerbungsunterlagen an vertretungsplan@igskari.onmicrosoft.com. Für Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.

Wir suchen Träumerinnen und Macherinnen – Träumer und Macher.

Wir suchen reformpädagogisch begeisterte Kolleginnen und Kollegen.  Wenn Sie wirklich inklusiv arbeiten möchten, Noten für überflüssig halten, gerne jahrgangsübergreifend arbeiten möchten und der Überzeugung sind, dass Schule dazu da ist, die Fantasie, die Persönlichkeit, den Humor und die Intelligenz zu erweitern und Demokratie zu leben, freuen wir uns über Ihre Anfrage.

Wir suchen ehrenamtliche Lesepatinnen/Lesepaten, die die Lesekompetenz von Schüler*innen fördern. Wenn Sie selbst gerne lesen, Freude an der Arbeit mit Kindern haben und an einer kontinuierlichen Arbeit interessiert sind, können Sie sich als Lesepatin/Lesepate engagieren. (Kontakt: b.hoehn@igskari.onmicrosoft.com)

Wir suchen Künstlerinnen und Künstler, Tischler, Schreiner, Gärtner etc., die gerne in unseren Werkstätten oder im Garten ein Angebot für Kinder und Jugendliche machen möchten.

Wir suchen Kooperationspartner für unser Jahrespraktikum „Verantwortung in Aktion“. Die Kinder im siebten Schuljahr übernehmen für ein Jahr eine sozial verantwortliche Aufgabe in der Gemeinde, der Bibliothek, einem Kindergarten, den Gärtnerei…Wo auch immer. Betreut werden sie von den Verantwortungslehrerinnen und -lehrern. Bitte wenden Sie sich bei Interesse oder Fragen an Lisa Heydarian (unter Kontakt).

Wir suchen zur Vorbereitung der „Herausforderungen“ Menschen, die eine Gruppe von Kindern betreuen möchten. Wenn Sie sich zwei Wochen im Jahr Zeit nehmen können und Freude daran haben, Jugendliche in ihrem Prozess des „Selbstständig-Werdens“ zu unterstützen, melden Sie sich gerne bei uns.