Lernen

Fachbüros

Jeden Morgen nach dem Morgenkreis arbeiten die Schülerinnen und Schüler jahrgangsübergreifend in den Fachbüros Englisch, Deutsch und Mathematik an individuellen Themen und Aufgaben aus den drei Fächern. Die Lernbausteine sind auf die unterschiedlichen Niveaus zugeschnitten und umfassen das Basiswissen der drei Fächer für die Jahrgänge fünf bis sieben. Jeder darf hier in seinem eigenen Tempo arbeiten. Die Fachlehrerinnen und -lehrer unterstützen die einzelnen Schülerinnen und Schüler.

Sie Schülerinnen und Schüler lernen im Fachbüro, ruhig und konzentriert zu arbeiten. Wenn ein Kind etwas nicht versteht, können die Fachlehrerinnen und -lehrer helfen. Komplexere fachliche Zusammenhänge werden im Fachintensiv gemeinsam erarbeitet.

Hier bekommt man gut erklärt, wie die Arbeit im Fachbüro klappt und was man dort alles braucht und macht und wozu das gut ist:

Schüler*innen zum Fachbüro 5-6

Schüler*innen zum Fachbüro 7-10

Filme aus dem Provisorium (Archiv)